Baubiologie hg

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Baubiologie

FarbeBaubiologie Logo

Meine Lehrzeit anfangs der Neunziger Jahre war geprägt von Lösemitteln, Kunstharzfarben und Dispersion. Es gab sie jeweils in der Aussen- und Innenversion. Zur Grundausrüstung jedes Arbeiters gehörte ein Nitroverdünner- und ein Terpentin-Kanister. Schon früh merkte ich das es so doch nicht sein kann mit der Malerei. Natürlich war es das nicht, aber leider meist eben doch. Auch heute gibt es immer noch Malerbetriebe die kein Problem damit haben eine Wohnung mit Lösungsmittelhaltigen Farben zu streichen. Auch nach 2 Wochen erkennt man am Geruch/Lösemittel das der Maler im Haus war. 1994 bei meinem Eintritt ins Elterliche Geschäft konnte ich meine Ansichten schnell einbringen. Für Decken- und Wandanstriche gab es schon ein akzeptables Sortiment. Bei den Anstrichen Innen auf Holz gab es nur die Ölfarbe LH. Sehr zu meiner Freude kamen immer wieder neue Produkte mit grossem Erfolg auf den Markt und liessen die Hersteller von Konventionellen Farben alt aussehen.
Heute haben wir eine grosse Zahl an Qualitätsprodukten die höchsten Ansprüche genügen.
Um mein Wissen in diesem Bereich zu verstärken habe ich mich in den Jahren 2006-2008 zum  Baubiologen Bauökologen SIB ausgebildet.

  • Denkmalpflege6
  • Baubiologie2
  • Baubiologie1