Umwelt hg

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Ökologische Anstriche & Verputze

Kalkfarbe Lehmputz Silikat Organo-Silikat Öl Wachs Celluloseleim Ölemulsion Lehmfarben Kalkputz Tempera Kaseinfarben Nawaro-Farben Kalkkasein

Das Wohlbefinden unserer Kunden und uns selbst ist ein tragendes Element unserer Firmenkultur.  Anstrichstoffe bestehen nicht nur aus Bindemittel Pigment und Verdünnungsmittel. Es gibt unzählige Zuschlagstoffe die der Farbe helfen Ihre Aufgabe zu erfüllen. Nicht alle gehören in Innenräume uns sollten daher gemieden werden. Seit über 20 Jahren setzen wir wenn immer möglich, ökologische Farben ein. Wir sind vertraut mit der Handhabung und den Einsatzmöglichkeiten am Markt befindlicher Produkte. Der Lösemittelverbrauch pendelt bei uns gegen Null. Es kommen solche nur bei Spezialprodukten wie 2-Komponenten Lacken zum Einsatz. 

Jeder strebt nach gesundem Leben und will keine Belastende Stoffe bei sich zuhause haben

Das Innenraumklima ist entscheidend ob man sich wohl fühlt oder nicht. Genau hier trägt der Maler grösste Verantwortung. Mit der falschen Farbe gestrichen können zum Beispiel Lehm- oder Kalkabriebe ihre positiven Eigenschaften vollständig verlieren. Günstig und schnell heisst nicht immer gut und kann grosse Schäden nach sich ziehen. Eine den Bedürfnissen des Kunden und dem Untergrund angepasste Auswahl der Farbe oder des Verputzes ist wichtig.